Riemels un Vertellen







Heinrich Bartels war seinerzeit in Bremen-Oberneuland und umzu eine allseits bekannte Persönlichkeit. Und das lag hauptsächlich daran, weil er neben seinen zwei Berufen -- er war Tischlermeister und Landwirt -- sein Leben lang Gedichte und Erzählungen auf Plattdeutsch und Hochdeutsch verfasst und diese bei den unterschiedlichste Anlässen auch vorgetragen hat.
Eine Auswahl seiner Texte ist in diesem Buch nun zusammengestellt worden, unter anderem für alle Freunde der plattdeutschen Sprache und darüber hinaus für all jene, die gerne etwas aus früheren Zeiten hören.


Siehe auch Zeitungsartikel Osterholzer Anzeiger ( Regionalteil des WESER KURIERS ) :

Siehe hierzu auch die Leseprobe !

Das Buch ist inzwischen bei Amazon als Taschenbuch erhältlich:
Klicke hierzu auf 'Amazon'   ! 



Beckedorf, August 2017   /   B. de Reese


  zurück zur Startseite