Drei gegen Niklas




bildtext


Eigentlich könnte das Leben für Niklas so unbeschwert, ja, so supercool sein, wenn ... ja, wenn es da nicht diese schrecklichen Jungen aus der vierten Klasse gäbe - vor allem diesen Donny. Denn von ihm wird Niklas ständig bedroht, schikaniert und sogar bestohlen. Aus Furcht vor Donnys Rache erzählt er jedoch niemandem davon. Doch leider macht sein Schweigen alles nur noch schlimmer und verstärkt Niklas' Not von Tag zu Tag. - Was soll er nur tun? Wer könnte ihm nur helfen?


Obwohl Bärbel Staschs Text sich als fiktive Erzählung darstellt, spiegelt die Handlung desselben äußerst authentisch die Welt Jugendlicher wider, ihre Freuden, Träume und Sehnsüchte, aber auch ihre Sorgen und Konflikte Dennoch handelt es sich hierbei nicht ausschließlich um ein Buch für Jugendliche. Auch Erwachsene werden sich bei der Lektüre unweigerlich hier und dort in die eigene Jugend zurückversetzt fühlen.

Siehe hierzu auch die Leseprobe !

Das Buch ist inzwischen bei Amazon als Taschenbuch und auch als E-Book erhältlich:
Klicke hierzu auf 'Amazon1'    bzw. auf Amazon2' !



Beckedorf, April 2017   /   B. de Reese


  zurück zur Startseite