Als Eltern gibt es immer zwei



bildtext


Mit dem Titel seines autobiografischen Textes 'Abschied von den Eltern' hat Peter Weiß zwei Arten von Abschied zum Ausdruck gebracht: Beim ersten Mal, wenn man aus seinem Elternhaus auszieht, um nun ein mehr oder weniger eigenverantwortliches Leben zu beginnen, wobei eine Verbindung zu den Eltern normalerweise aber weiterhin bestehen bleibt. Und dann beim zweiten Mal beim Tod der Eltern.
Irgendwann kommt eines Tages womöglich dann das Nachdenken darüber, inwieweit die Mutter und der Vater dazu beigetragen haben, dass man zu dem geworden ist, der man ist.

Bernhard de Reeses 'Erinnerungen und Reflexionen' sind nicht nur von dem Gedanken getragen, Vergangenes zu bewahren, sondern sie sind daneben auch der Versuch einer Ich-Findung.



Siehe hierzu auch die Leseprobe unter dem Link 'Texte'!     -    Oderhier !

Das Buch ist inzwischen bei Amazon als Taschenbuch und als E-Book erhältlich:
Klicke hierzu auf 'Amazon1'

In Kürze wird das Taschenbuch wahrscheinlich auch im öffentlichen Buchhandel zu erhalten sein.




Beckedorf, Januar 2020   /   B. de Reese


  zurück zur Startseite