Aus dem Leben eines Tauglichen







Horst Wolter schaut, nachdem er sein Berufsleben abgeschlossen und einige Jahre als Ruhständler hinter sich hat, zurück auf sein Leben. Er zieht eine Art Bilanz. Und er kommt zu dem Ergebnis, dass sein Leben mit seinen Höhen, aber auch Tiefen letztlich doch ein Gefühl der Zufriedenheit in ihm zurückgelassen hat. Dass es ein, wenn auch nicht immer leichter, so dennoch alles in allem ein guter Weg gewesen ist. Ein Weg, für den er zum Teil die Richtschnur nur in sich selbt finden konnte. Oder wie Host Wolters es ausdrückt: Ein 'Weg ohne Weiser'.


Horst Wolters Lebensbeschreibung beginnt mit seiner Geburt in einem kleinen Dorf Oberschlesiens und endet mit mit seinen geruhsamen Jahren als Rentner in PLatjenwerbe ( einem Dorf an der Grenze Bremen-Nords ), wo er nun Zeit findet für Reisen und auch dafür, ausgiebig der Literatur und der klasssischer Musik zu frönen.



Siehe hierzu auch die Leseprobe !

Das Buch ist inzwischen bei Amazon als Taschenbuch erhältlich:
Klicke hierzu auf 'Amazon1'   



Beckedorf, August 2017   /   B. de Reese


  zurück zur Startseite