TEXTSAMMLUNG


Der ReMa-Verlag ist überzeugt, dass es viele Texte gibt, ob selbst geschrieben oder irgendwie überliefert, die als Zeugnisse des Lebens und des ganz individuellen Erlebens nicht verloren gehen sollten.

Hermann Hesse hat eine Begründung dafür gegeben:

Das Leben jedes einzelnen Menschen ist ein Weg zu sich selber hin. Jeder Mensch ist aber auch der einmalige ganz besondere, in jedem Fall wichtige und merkwürdige ( d.h. beachtenswerte ) Punkt, wo die Erscheinungen der Welt sich kreuzen, nur einmal so und nicht wieder.


Der ReMa-Verlag möchte dazu beitragen, dass solche Zeugnisse des Lebens aus den Schubläden und aus den auf dem Speicher abgestellten Kartons herausgeholt werden und als Texte aufbereitet und dadurch zumindest für die eigene Familie, aber vielleicht ja auch für andere erhalten bleiben.

Darüber hinaus möchte der ReMa-Verlag Mut machen, eigenes Erleben, durch welche schicksalhaften Höhen und Tiefen nun auch immer geprägt, aufzuschreiben und es damit den Nachkommenden als Vergangenheitszeugnis zu übergeben.




Beckedorf, Januar 2017   /   B. de Reese


  zurück zur Startseite