Hans und Hanna



bildtext


Bei dem Text "Hans und Hanna" handelt es sich um einen Beziehungsroman. In ihm geht es um das allseits und zum Teil auch allzu bekannte Wechselspiel von Liebe und Leid, das allerdings in seinem individuellen Erleben den betroffenen Personen immer wieder als neu, als einmalig, ja, als paralysierendes Mysterium erscheint. Vielleicht ja auch gerade deshalb, weil die Reflexion des Mannes auf die Frau und genauso umgekehrt die der Frau auf den Mann wesensimmanent zur menschlichen Natur gehört.

Nicht im Entferntesten hatten sie daran gedacht. Und nun war es ihnen doch passiert: Ihr, Hanna, die überzeugt gewesen war, dass alle Männer, die für sie überhaupt jemals noch wieder in Frage kommen könnten, schon längst in festen Händen oder falls nicht, Männer mit brüchiger Vergangenheit seien. Und ihm, Hans, der alles daran gesetzt hatte, sich nach seiner Trennung wieder richtig freizuschwimmen.


Siehe hierzu auch die Leseprobe durch Klick auf     -   hier !

Das Buch ist inzwischen bei Amazon als Taschenbuch und als E-Book erhältlich:
Klicke hierzu auf 'Amazon1'    bzw. 'Amazon2 !



In Kürze wird das Taschenbuch aber auch im öffentlichen Buchhandel zu erhalten sein.



Beckedorf, Januar 2017   /   B. de Reese


  zurück zur Startseite