Gundmar Klamm


bildtext


Der Text "Gundmar Klamm" ist eine Mischung aus Fiktion und realen Fakten sowie biografischen Elementen, für die in letzter Zeit mitunter auch die literarische Gattungszeichnung 'Erinnerungen' verwendet wird.

Kern der Handlung ist die Entstehung einer Schulfreundschaft und die Schilderung all dessen, was die zwei Freunde im Laufe ihrer Schulzeit miteinander erlebt und zum Teil auch durchgestanden haben.
Obwohl beide im festen Glauben sind, dass diese Freundschaft auch über die Schuljahre hinaus weiterbestehen und ein fester Bestandteil ihres weiteren Lebens bleiben würde, kommte es anders. Die nach der Schulzeit unterschiedlichen Wege der beiden Freunde sind nicht nur Ursache dafür, dass sie sich von nun an nur noch ganz selten sehen, sie sind auch Ursache dafür, dass die von nun an völlig unterschiedlichen Erlebnisse und Erfahrungen zur sukzessiven Entfremdung führt.
Die Handlung endet mit der Erkenntnis, dass es mitunter Unvermeidbarkeiten zu geben scheint, die eine äußerst intensive Freundschaft dann doch nicht von Dauer sein lassen.

Siehe hierzu auch die Leseprobe unter dem Link 'Texte'!     -    Oderhier !

Siehe hierzu auch Zeitungsartikel !

Das Buch ist inzwischen bei Amazon als Taschenbuch und als E-Book erhältlich:
Klicke hierzu auf 'Amazon1'    bzw. 'Amazon2 !

In Kürze wird das Taschenbuch aber auch im öffentlichen Buchhandel zu erhalten sein.




Beckedorf, Juli 2016   /   B. de Reese

  zurück zur Startseite